Planungssicherheit 2

Heute war der Tag, an dem ich nun erfahren habe, wie mein Wiedereinstieg in die Therapie gestaltet sein wird.

Unsere Zahl und unsere räumlichen Möglichkeiten machen es notwendig, daß wir in zwei Gruppen werden arbeiten müssen. So werden weit weniger Leute gleichzeitig vor Ort sein, zudem werden Risikokollegen ebenfalls noch nicht wieder anwesend sein können. Die zwei Gruppen werden im wöchentlichen Wechsel arbeiten, so daß jeder von uns möglichst ohne Überforderung in den alten, neuen Alltag zurückkehren kann. Auch was mich persönlich betrifft, gefällt mir der A/B – Rhythmus gut, denn dann habe ich in meiner freien Woche die Gelegenheit zu intensiverer Entspannung. Ich nehme nämlich an, daß die Belastung, wenn auch in kleinen 6 – Personen – Gruppen, nach der langen Pause groß sein wird – es prasselt eine Menge auf mich ein, vollkommen anders als in den letzten 6 Wochen des Lockdowns – mich einige Kraft kosten wird. Es gab die Frage an mich, ob ich die Gruppe wechseln wolle. Das habe ich abgelehnt, denn in gut 4 Wochen jährt sich der Todestag meiner Mutter, und ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung, wie es mir dann gehen wird. Wichtig ist mir aber, die Kollegen und Gruppenleiter um mich zu haben, die darum wissen. Wechselte ich die Gruppe, wäre das nicht so, denn unser Hygieneplan sieht vor, daß wir nicht zwischen unseren Gebäuden wechseln können. Wir arbeiten in Kleingruppen, um in einem Corona – Fall eben nur die Gruppe in Quarantäne schicken zu müssen.
Ich habe diese Frage verneint, damit einige Personen vielleicht enttäuscht, aber meine Selbstsorge ist und bleibt mir wichtiger als die Befindlichkeiten anderer. Auch mein Vater kann diese Entscheidung gut nachvollziehen, steht hinter mir.

Am 4.Mai nun geht es für mich weiter, ich habe eine konkretere Perspektive.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.