Ausgang ….

… habe ich mir heute gegen Abend gegönnt, habe einen kleinen Gang hier durchs Dorf gemacht, dabei Musik auf den Ohren

gehabt, mir die Füße vertreten und die fast ausgestorbenen Straßen genossen. So sehr ich als Kind und Jugendlicher unter dem Alleinsein gelitten habe, so ist es heute für mich ein Schatz. Ich kann gut mit mir allein sein.

Jetzt – unter Corona-Bedingungen – ist es für mich wirklich entspannend, Zeit für mich zu haben, in meiner Höhle oder aber bei den täglichen Notwendigkeiten nicht im Gedränge unterzugehen. Mir tut diese entzerrte Form von Alltag gut, dosiertere Kontakte und ausgewählte Gespräche statt ständiges Gebrabbel.

Komplizierter könnte es werden, sobald es zurück zu den Alexianern geht. Dort wird es eben wieder lauter und komplexer werden. Ich bin gespannt, wie es mir dann gehen wird. Ebenso bin ich glücklich, daß ich – auch jetzt – jede Woche mein 4-Augen-Gespräch habe, um die Dinge der letzten 7 Tage noch einmal zu reflektieren. Mein Gegenüber kennt mich bereits seit fast 4 Jahren und so ist diese Stunde jede Woche sehr wichtig für mich, ist Stütze in meinem Alltag.

5 Kommentare

  1. Ich arbeite leider ganz normal oder zum Glück – je nachdem von welcher Seite man schaut. Doch mir gehts genau wie dir. Ich bin so froh, dass viel weniger Leute unterwegs sind. Ich wusste vorher gar nicht, dass das SOOO schlimm ist für mich.

    Bleib sicher und gesund!

    Gefällt 1 Person

  2. Je älter ich werde, desto weniger mag ich viele Menschen um mich herum. Und gerade jetzt nerven sie mich auch noch mehr, obwohl viel weniger unterwegs sind. Ich mag es derzeit aber gar nicht, wenn mir überhaupt jemand auf einem (schmalen) Bürgersteig entgegenkommt und man dann keinen Abstand wahren kann. Bleib gesund 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.