Meine Reaktion…

… auf jeden karnevalistischen Versuch.

Das ist und bleibt meine Position zum momentanen Treiben auf den Straßen. Es ist einfach nicht meine Welt, wegen meiner Medikamente schon seit Jahrzehnten ohne Alkohol komme ich mir sehr schnell fehl am Platze vor und bin es schon lange leid, mich dafür zu verteidigen.

Da bleibe ich eben draußen und wünsche euch allen, die ihr feiert, viel Spaß daran. Ich werde morgen meinen Vater treffen und am Montag ganz normal zur Therapie gehen, soviel Normalität wahren, wie es eben geht.


Dies ist ein kleiner Anspieltipp:

Vom aktuellen Album – 2020 – wieder gut und noch immer erkennbar. Das Album macht richtig Laune.

3 Kommentare

  1. Ich trinke nicht nur wegen der Medikamente nicht und so affig sein, kann ich jeden Tag, wenn mir danach ist. Da ich aus einer reformierten Gegend komme, ist mir dieses Treiben immer fremd geblieben und so soll es auch bleiben.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich habe nie das Bedürfnis gehabt, einen Vollrausch zu erleben.
    Entscheidend war wohl folgender Satz meines Kinder-Neurologen, der mir meine Antiepileptika verschrieben hatte:
    ‚Du kannst gerne Alkohol trinken; ich kann nur nicht garantieren, daß du danach wieder aufwachst!‘
    Das war zwar arg heftig, hat aber die Wirkung nicht verfehlt. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hätte wohl auch nicht bei jedem gewirkt. Einen Vollrausch hatte ich noch nie, angesäuselt ja. Als Tochter eines Alkoholikers bin ich dankbar, dass ich den meisten Alkohol gar nicht mag. Ich hätte mich schon längst tot gesoffen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.