Kategorien
Allgemein

Hohe Luft – Frage 11

Welche Ihrer Eigenschaften nutzt Ihrem Denken?

Hat mein Alltag einen ruhigen Rhythmus, dann entspricht dem auch die Struktur meines Denkens.
Das ist Teil meiner depressiven Erkrankung – ändert sich mein Alltagsrhythmus, dann folgte dem bisher fast automatisch das Absacken meiner Alltagstauglichkeit. Entweder wurde ich wahnsinnig müde oder aber meine Konzentrationsfähigkeit sackt gegen Null ab. Seit Beginn meiner unterschiedlichen Therapien hat sich das bedeutend gebessert.

Mit meinen Tabletten, der gesetzlichen wie ambulanten Begleitung und der Tagesstruktur durch die Beschäftigung im Alexianer-Universum habe ich diesen Zusammenhang durchbrechen können. Stolz bin ich ebenfalls darauf, daß ich mit Geduld mit mir Selbst und dem Einlassenkönnen auf Ratschläge von vertrauten Menschen auf dem Weg zu einem gesunden Verhältnis von Ich – Zeit und Untereuch – Zeit bin.

Mit jahrelangem Training habe ich wieder Offenheit und Vertrauen gelernt, und die Selbstsicherheit gewonnen, Episoden wie die rund um Nique konsequent zu beenden und mir meiner Selbst bewusst zu bleiben.

Von Ed

Mittlerweile viel näher am ICH als erstes und zweites Leben mich bringen konnten.

Herzlich Willkommen im Dritten