1000 Fragen an mich Selbst – Part XC

891. Was machst du an einem regnerischen Sonntagnachmittag am liebsten?

An Sonntagen, so wie heute einer war, lese ich, döse vor mich hin, gern mit Musik im Hintergrund, heute unter anderem

892. Sagst du lieber „Guten Morgen“ oder „Gute Nacht“?

Ich sage lieber Guten Morgen, denn abends habe ich meine Höhle zumeist für mich allein.

893. Liest du gern vor?

Ja. Das mache ich gerne für meine Nichten. Einige Jahre lang habe ich auch in katholischen Kirchen vorgelesen, war Lektor und habe im Kirchenchor gesungen.

894. Wie würdest du dein Leben anpacken, wenn du noch mal von vorn anfangen dürftest?

Selbst, wenn es möglich wäre, würde ich dieses Angebot ablehnen, denn dann wäre ich nicht mehr ich.

895. Hast du jemals einen lQ-Test gemacht?

Japp. In der Psychiatrie zu Beginn meiner stationären Depressionsbehandlung bekam ich nach 2 Tagen die Diagnose: Der Verdacht erhöhter Intelligenz hat sich bestätigt.

896. Beherrschst du Standardtänze?

Ja. Ich habe fast 15 Jahre Standard- & Lateintänze in einem Verein getanzt. Vielleicht wäre es im Moment etwas ungelenk, doch mit ein wenig Übung sähe es wohl wieder annehmbar aus.

897. Auf welcher Seite des Bettes liegst du am liebsten?

Ich liege zumeist auf der rechten Seite meines Bettes, in der Regel allein.

898. Welches ist dein peinlichstes Lieblingslied?

Vielleicht ist es nicht peinlich, doch schon ungewöhnlich.

Ich liebe es, die Bass- Stimme mitzusingen.

899. Hast du schon mal ein Weltwunder gesehen?

Ich habe eines der 7 Weltwunder der Moderne gesehen, die Christusstatue auf dem Corcovado in Rio.

1995 habe ich sie besucht.

900. Hast du gern recht?

Das will und kann ich nicht leugnen. Ich versuche aber, das dann mit Argumenten zu belegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.