1000 Fragen an mich Selbst – Part LXXVIII

771. Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?

Meine jüngste Nichte – sie hat in wenigen Tagen krabbeln gelernt.

772. Bist du ein gutes Vorbild?

Für einige vielleicht – möglicherweise wegen meiner Herangehensweise an das Leben mit meiner Depression.

773. Welche Tradition wird überbewertet?

Das, von dem behauptet wird, es sei auch in Deutschland bereits Tradition, Halloween. Es ist nichts weiter als ein Marketinginstrument, um mit Ramsch möglichst viel Geld zu verdienen.

774. Packst du Geschenke immer hübsch ein?

Ich tue mein bestes, mit anderthalb Händen komme ich aber schnell an Grenzen; von Herzen find ich wichtiger als vom Designer.

775. Interessierst du dich für Königshäuser?

Nein – zumindest was die aktuell noch amtierenden angeht. Anders ist es, wenn es um die historisch großen König- & Kaiserreiche geht. ZDFinfo leistet beste Dienste.

776. Welche Note von 1 bis 10 würdest du deinem Leben geben?

Eine 8, denn es geht mir schon arg gut, seitdem ich verstanden habe, daß mein Leben zu allererst mir gefallen und gut tun muß. Selbstverständlich gehören zu diesem schönen Leben nahe Vertraute, Freunde, Familie und auch Personen, denen ich möglicherweise nie wieder begegnen werde.

777. Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?

Oh ja, das ist wohl so. Ich lerne gerne neue Leute kennen. Schwerer fällt es mir dann, ein angebrachtes Gleichgewicht von Ferne und Nähe zu halten.

778. Wann hast du zuletzt etwas Neues gelernt?

Heute. Ich habe einen Auftrag hinbekommen, den andere mit zwei Händen nicht erledigen konnten. Das macht mich dann auch sehr stolz.

779. Wie hoch ist die Mauer um dein Herz?

Nicht sehr hoch, denn dann wäre aktives Zuhören kaum möglich. Manchmal führt das zu einer Verletzlichkeit, mit der einige bei mir nicht rechnen.

780. Machst du manchmal etwas nur widerwillig?

Manche Dinge ( Spülen 😂🤣) schiebe ich auch mal einen Tag vor mir her.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.