1000 Fragen an mich Selbst – Part LXXI

701. Wie zufrieden bist du mit deinem Körper?

Ich habe einen Naschbrettbauch, gepflegt seit Beginn meiner nicht immer einfachen Schulzeit.

Es war einer meiner Auswege,  genommen aus den Situationen, in denen ich gemobbt oder einfach auch nur deutlich auf meine körperlichen Grenzen hingewiesen wurde – ich war immer der letzte, der gewählt wurde,  nur meine Volleyballaufschläge in der Oberstufe haben das geändert.

Vom Naschbrettbauch habe ich mir nur einmal verabschiedet – das war in der Zeit meiner ausgebrochenen Depression 2010/2011/2012 – ich konnte kaum noch etwas essen. Ich habe mehr als einen Zentner Gewicht verloren. Die Komplimente, die an meiner äußeren Hülle ankamen, sind an meiner Seele abgeprallt, denn es gab bisher keine Zeit in meinem Leben, die ich mehr verabscheue. Ich konnte kaum Gedanken überhaupt  formulieren. In diesen Käfig möchte ich nie wieder zurück.

Dann habe ich lieber Naschbrettbauch und die Möglichkeit zu formulieren und zu kommunizieren.

 

702. Wenn du für eine Wand in deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: Für welche Farbe würdest du dich entscheiden?

Ich würde mich für ein British Racing Green entscheiden. Die freien Flächen nutzte ich als Platz für einige meiner Zeichnungen und als Kontrast zu meinen hellbraunen Möbeln.

 

703. Was hast du gestern Schönes getan?

Einen 10 km langen Spaziergang querfeldein vom Ort des Weihnachtsmarktes in die Innenstadt der kleinen Domstadt habe ich genossen, um dort dann Mittag zu essen und die Geschenke für meine Nichten zu kaufen.

 

704. Was machst du, wenn dir etwas nicht gelingt?

Ich unternehme weitere Versuche, ohne mich darauf zu sehr zu fixieren. Daher wende ich mich zwischen den Versuchen immer wieder anderen Dingen zu.

 

705. Was ist das Unheimlichste, das du jemals getan hast?

Was ich getan hätte – das kann ich nicht mehr sagen. Hängengeblieben ist ein Erlebnis zum Ende eines meiner Taizé – Aufenthalte in den 1990er Jahren.

Nach der üblichen Woche Aufenthalt, nach Verlassen des Abschlußgottesdienstes, bepackt mit Rucksack und anderem Dingen auf dem Weg zum Bus, trat ein Ehepaar in seinen 50ern, vermute ich, an mich heran, sagte schlicht Danke und blickte mich sehr ausdauernd an.

Verzeih bitte, daß wir dich so anstarren, aber du siehst heute so aus, wie unser Sohn aussehen müsste, wenn er nicht vor einigen Jahren einfach eingeschlafen wäre.

 

706. Sind andere gerne in deiner Nähe?

Ja, davon gibt es offenbar einige.  Ich wurde gefüllte x Male gefragt, ob ich denn am Freitag auch bei der Weihnachtsfeier bin, von Kollegen beider Standorte, die zusammen feiern werden.

 

707. Was schwänzt du manchmal?

Da gibt es kaum etwas.  Wenn ich eine  Verpflichtung annehme, dann ziehe ich das auch durch. Zugegeben, gestern war der Weihnachtsmarkteinsatz schon nach einer Stunde zuende, wir standen uns zu viert auf den Füßen.

 

708. Wann ist die Welt am schönsten?

Ich mag die Welt am liebsten, wenn sie ruhig & weiß vor meinem Fenster liegt und ich sie mit einem warmen Getränk, Musik im Hintergrund und einem Buch betrachten kann.

 

709. Was hast du erst vor Kurzem herausgefunden?

Vor kurzem habe ich das erste Mal Tee vom Moringabaum getrunken, sehr lecker.

wp-15449678141118527298630227045513.jpg

 

710. Magst du Kostümpartys?

Nein. Das war schon zu Kinderzeiten so – es wird sich auch wohl nicht mehr ändern.

3 Kommentare zu „1000 Fragen an mich Selbst – Part LXXI

  1. Ich habe die ersten 80 Fragen mal beantwortet und muss ich immer etwas lachen, da ich so oft – ja ich auch schreiben möchte – will heissen, ich könnte einfach deine Antwort stehen lassen.

    Einen schönen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.