1000 Fragen an mich Selbst – Part LI

Frage 501: Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?

Ja, allerdings; insbesondere, wenn es um Eissorten geht.

 

Frage 502: Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?

Meine erste Berufslaufbahn – als Kommunalbeamter – an den Nagel zu hängen, war die beste. Ohne sie wäre ich heute schlechter dran – davon bin ich überzeugt.

 

Frage 503: Wie heisst deine Liebelingsblume?

Ich liebe Sonnenblumen.

wp-15393768318564615222822977460945.jpg

 

Frage 504: Glaubst du, dass man dich hynotisieren kann?

Ich denke, daß das ginge, denn ich glaube, daß ich insbesondere in Taizé – während meiner Wochen in der ökumenischen Gemeinschaft in den gemeinsamen Gebets- & Gesangszeiten dem Zustand sehr nah war.

 

Frage 505: Was musst du endlich wegwerfen?

Bei meinen Eltern auf dem Dachboden stehen noch Zeitungssammlungen aus meiner Grundschulzeit.

 

Frage 506: Welche Stadt im Ausland würdest du gerne besuchen?

Ich mag gerne Reykjavik sehen und kennenlernen.

 

Frage 507: Trägst du häufig Lippenstift?

Das gab es bisher nur einmal – bei Konzerten innerhalb von Szenen aus La Cage aux folles. 

 

Frage 508: Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Mit aufgeschäumter Milch und braunem Zucker. 🙂

 

Frage 509: Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?

Ich bin in meiner Kindheit und Jugend fast wöchentlich auf den Friedhöfen meiner Gemeinde gewesen – als Messdiener bei Beerdigungen.

 

Frage 510:Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?

Das ist bisher nur ein einziges Mal passiert. Ich habe knapp 50 € für eine Flasche Rioja Gran Reserva investiert – habe ihn über ein halbes Jahr schluckweise genossen. Kennengelernt hatte ich ihn bei einer Weinprobe in meiner damaligen Studentenjobfirma.

Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.