1000 Fragen an mich Selbst – Part LI

Frage 501: Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?

Ja, allerdings; insbesondere, wenn es um Eissorten geht.

 

Frage 502: Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?

Meine erste Berufslaufbahn – als Kommunalbeamter – an den Nagel zu hängen, war die beste. Ohne sie wäre ich heute schlechter dran – davon bin ich überzeugt.

 

Frage 503: Wie heisst deine Liebelingsblume?

Ich liebe Sonnenblumen.

wp-15393768318564615222822977460945.jpg

 

Frage 504: Glaubst du, dass man dich hynotisieren kann?

Ich denke, daß das ginge, denn ich glaube, daß ich insbesondere in Taizé – während meiner Wochen in der ökumenischen Gemeinschaft in den gemeinsamen Gebets- & Gesangszeiten dem Zustand sehr nah war.

 

Frage 505: Was musst du endlich wegwerfen?

Bei meinen Eltern auf dem Dachboden stehen noch Zeitungssammlungen aus meiner Grundschulzeit.

 

Frage 506: Welche Stadt im Ausland würdest du gerne besuchen?

Ich mag gerne Reykjavik sehen und kennenlernen.

 

Frage 507: Trägst du häufig Lippenstift?

Das gab es bisher nur einmal – bei Konzerten innerhalb von Szenen aus La Cage aux folles. 

 

Frage 508: Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Mit aufgeschäumter Milch und braunem Zucker. 🙂

 

Frage 509: Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?

Ich bin in meiner Kindheit und Jugend fast wöchentlich auf den Friedhöfen meiner Gemeinde gewesen – als Messdiener bei Beerdigungen.

 

Frage 510:Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?

Das ist bisher nur ein einziges Mal passiert. Ich habe knapp 50 € für eine Flasche Rioja Gran Reserva investiert – habe ihn über ein halbes Jahr schluckweise genossen. Kennengelernt hatte ich ihn bei einer Weinprobe in meiner damaligen Studentenjobfirma.

Veröffentlicht von

Ed

Mittlerweile viel näher am ICH als erstes und zweites Leben mich bringen konnten. Herzlich Willkommen im Dritten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s