1000 Fragen an mich selbst – Part XXII

Frage 211: Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?

Es gibt keinen Partner, daher über gar nichts.

Frage 212: Worausf freust du dich jeden Tag?

Auf die Gespräche mit den Kollegen in der Therapie.

Frage 213: Welche Freundschaft von früher fehlt dir?

Die Truppe aus Schulzeiten, mit der ich jeden Morgen im Bus über Jahre hinweg Doppelkopf gespielt haben. Uns hat es nach dem Abitur sehr weit über Deutschland verteilt.

Frage 214: Wie gehst du mit Stress um?

Durch gute Vorbereitung meiner Tage versuche ich ihn zu verhindern. Kann ich es nicht beeinflussen, versuche ich in der Situation möglichst wach und aufmerksam zu bleiben.

Frage 215: Gibt es dich gelegentlich anders, als du in Wirklichkeit bist?

In manchen Situationen macht es schlicht Spaß, eine Maske zu tragen.

Frage 216: In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?

Offensichtlich im Aussehen, denn in der Vergangenheit wurde ich von seinen Schülern nach Hausaufgaben gefragt. Wir zwei denken sehr analytisch, können bei Problemen auch über sinnfreie Lösungsalternativen sprechen.

Frage 217: Kann man Glück erzwingen?

Nein. Zufriedenheit kann man sich erarbeiten, Glück braucht immer ein Gegenüber.

Frage 218: Welcher Streittyp bist du?

Ein sachlicher, wenn es um sachliche Probleme geht. Ich versuche, auf eine Lösung hinzuarbeiten. Ich werde direkt und sehr sarkastisch, wenn mein eigener Raum zu eng wird.

Frage 219: Bist du morgens nach dem Aufstehen richtig muter?

Japp. Die Tasse Kaffee vor der Arbeit im Büro hat eher was rituelles. Damit komme ich an.

Frage 220: Wie klingt dein Lachen?

Ein Therapiekollege sagt, es klinge wie ein Motor, der im Anlasser hängen bleibt 😉

Veröffentlicht von

Ed

Mittlerweile viel näher am ICH als erstes und zweites Leben mich bringen konnten. Herzlich Willkommen im Dritten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s