1000 Fragen an mich selbst – Part XII

Frage 111: Bist du stolz auf dich?

Ja. Ich habe es geschafft, Hilfe für mich zu organisieren und wieder selbständig zu leben.

Frage 112: Welches nutzlose Talent besitzt du?

Ich merke mir einmal wahrgenommene Fakten rund um Autos, seit Grundschultagen.

Frage 113: Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

Meine Doktor-Arbeit liegt noch unabgeschlossen auf meinem Schreibtisch. Meine Gesundheit, mit Depressionen leben lernen, ist mir viel wichtiger.

Frage 114: Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol?

Da ich mein Leben lang Medikamente nehme – Antiepileptika und danach Antidepressiva – trinke ich nur ganz selten mal ein Glas Wein. Alles andere gibt es auch in alkoholfreier Variante.

Frage 115: Welche Sachen machen die froh?

Kleinigkeiten im Alltag, schöne Gespräche, Momentaufnahmen mit meiner Kamera

Frage 116: Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut?

Ja, beim Blick ins Wetter – bisher sind keine vorhanden.

Frage 117: Welches Wort sagst du häufig?

ER – ich spreche sehr häufig mit IHM im Alltag.

Frage 118: Stehst du gerne im Mittelpunkt?

Aufgrund meiner rechtsseitigen Spastik vermutlich häufiger als ich noch wahrnehme. Bewußt provoziere ich es nicht.

Frage 119: Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Für Hörbuch – Stunden auf dem Sofa, Reisen in die Romanwirklichkeit.

Frage 120: Sind Menschen von Natur aus gut?

Ich bin davon überzeugt, daß ER mir Talente geschenkt hat, mit denen ich gut leben lernen kann. Es bleibt eine Sache der eigenen Freiheit und Verantwortung, gut zu sein.

Veröffentlicht von

Ed

Mittlerweile viel näher am ICH als erstes und zweites Leben mich bringen konnten. Herzlich Willkommen im Dritten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s