1000 Fragen an mich selbst VIII

Frage 71: Welches Wort bringt dich auf die Palme?

Das Wort ALTER! Wobei das nur das Symptom einer Vernachlässigung der Sprache durch die pubertierende Jugend ist, denke ich. Auf Nachfrage sagte meine Mutter, daß auch wir manch seltsame Ausdrücke genutzt haben, aber so dramatisch, wie auch sie in ihren Jahren im Schuldienst erlebt hat, seien wir nicht gewesen.

Frage 72: Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?

Zu meiner Schande muß ich gestehen: „Ja!“ – In den 80er Jahren hat es mich einmal in den ZDF – Fernsehgarten verschlagen. Es war ein Schulausflug. 😉

Frage 73: Wann warst du zuletzt nervös?

In der Zeit vor meinem Klinik-Aufenthalt wurde es immer schlimmer, denn ich mußte realisieren, daß meine Depressionen meinen nahezu gesamten, bis dahin üblichen Alltag zerstört haben.

Frage 74: Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?

Kleins aber meins! 

Meine Wohnung ist mein Zuhause, da ich nur sehr ausgewählte Menschen in meine 4 Wände hineinlasse. Ich gestalte sie mit meiner Büchersammlung, wenigen meiner Zeichnungen und wenigen Möbeln.

Frage 75: Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?

Ich nutze die Tagesschau um 20 Uhr, bekomme lokale Push-Nachrichten rund um die kleine Dom-, wie auch meine Heimatstadt.

Frage 76: Welches Märchen magst du am liebsten?

Krabat v. Ortfried Preußler

gebundenes-buch-krabat-roman

Frage 77: Was für einen Humor hast du?

Mir wird ein tiefschwarzer, sarkastischer Humor nachgesagt.

Frage 78: Wie oft treibst du Sport?

Ich fahre wieder regelmäßig mit meiner KMXCobraX und mache viele Wege zu Fuß. Ich versuche, jeden Tag 10.000 Schritte zu laufen.

Frage 79: Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?

Auf dem Sofa auf jeden Fall; ich bin halt keine Feder 😉

Frage 80: Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?

Meine Brille und mein jeweils aktuelles Buch, gerade:

9783442757749

Veröffentlicht von

Ed

Mittlerweile viel näher am ICH als erstes und zweites Leben mich bringen konnten. Herzlich Willkommen im Dritten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s