search instagram arrow-down
Juni 2018
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

letzte Einträge

Im Vorbeilaufen…

… passiert es mir immer wieder, daß ich Kleinode übersehe.

Heute – während eines Dienstganges – ist mein Auge an dieser Dorfhaus-Front haften geblieben. Sie hat sich zwischen, Geschäftshaus-Glasfronten behauptet, ist erhalten geblieben. Nicht nur wurde zwischen das Fachwerk gemauert, sondern auch die Fenster haben lasierte Holzrahmen, Doppelverglasung habe ich nicht entdecken können; wunderschön alte Substanz mittendrin.

Gerade sitze ich am Bahnhof im Nachbarort, warte auf den Schienenbus, der mich wieder Gen kleiner Domstadt und Feierabend fahren wird. Es ist

leicht wolkig und windig, so daß es für mich wichtig wieder angenehmer ist, ich nicht jede Bewegung draußen wie auf der Flucht machen muß. Das werde ich nutzen, die Wartezeit auf den Zug mit meiner Lektüre herumbekommen, er fährt eben nur einmal stündlich.

One comment on “Im Vorbeilaufen…

  1. Milou sagt:

    Wirklich ein schönes Haus 🏡

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: