Disziplin..

.. ist es, die Not tut, um mir und meiner Seelenhygiene treu zu bleiben. Über meinen Therapieplatz habe ich unter anderem die Flummi kennengelernt. Flummi verhält sich genauso wie es der Name vermuten lässt. Sie ist sehr spontan, leider aber auch sehr wechselhaft, sowie unglaublich kommunikativ. Sie kann einem schon ein Ohr abkauen. Dabei bleibt sie wahnsinnig sympathisch, aber eben auch anstrengend. Das habe ich diese Woche erleben können. Übrigens – sie ist 15 Jahre jünger als ich. In diese Woche hinein hatte sie offenbar Kommunikationsschwierigkeiten mit ihrer Familie und ich war – neben ihren Begleitern in der Therapie – der erste Ansprechpartner. Das ist selbstverständlich ein Kompliment, aber bei 5, 6 Telefonaten täglich nach Feierabend kann das extrem qzeitraubend und anstrengend werden. Gestern habe ich sie dann abgedreht, habe auf ihre Anrufe und Nachrichten nicht mehr reagiert.

Daß das und die Beschränkung unterm Strich die richtige Reaktion auf den Flummi waren, hat mir meine Gesprächspartnerin beim BEWO heute in unserem wöchentlichen Gespräch bestätigt. Sie unterstützt mich bei meiner Seelenhygiene und bei Alltagsproblemen, die unregelmäßig kleine Stolpersteine auf meinem Weg werden könnten, würde ich sie nicht ansprechen können.

Morgen werde ich zu meinen Eltern fahren, Zeit mit ihnen verbringen und ihren Urlaub auf Sizilien unterstützend vorbereiten… Navikarten offline verfügbar machen, SD – Karte leeren und für neue Fotos vorbereiten usw.

Mal sehen, wo und wie ich sie noch unterstützen kann.

Veröffentlicht von

Ed

Mittlerweile viel näher am ICH als erstes und zweites Leben mich bringen konnten. Herzlich Willkommen im Dritten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s