Leider….

…. haben die notwendigen Ich-Tage am langen Wochenende mir Möglichkeiten genommen, meine Familie zu treffen. Zum einen hat meine dritte Nichte in der letzten Woche ihren 5ten Geburtstag gefeiert und das mit einem Brunch gefeiert, und zum anderen hat meine älteste Nichte am Sonntag das erste Mal die heilige Kommunion empfangen. Gestern, zu guter Letzt, hat meine ältere Schwester ihren 39ten Geburtstag, wie jedes Jahr mit eigenem freien Tag, gefeiert.

Ich  bin absoluter Familienmensch. Deswegen hat es mich schon arg gewurmt, meiner Gesundheit Tribut zollen zu müssen. Es war aber doch anders, anders als es bei vorangegangenen ähnlichen Situationen schon mal war, denn insbesondere meine Mutter hat darauf verzichtet, als ich ihr die Entscheidung rechtzeitig vorher mitgeteilt habe, sich an mir abzuarbeiten.

Froh bin ich, daß diese auch wieder eine kurze Arbeitswoche ist, denn im Büro hat sich eine Änderung ergeben, an der ich ein wenig zu knacken haben werde. Eine Kollegin, mit der ich an meinem ersten Therapieort hier bereits das Vergnügen hatte, wechselt an meinen Standort, hatte heute ihren ersten Tag am für sie neuen Standort. Mein Gruppenleiter hat mir angesehen, wie es mir ging. Mir bluteten die Ohren zum Feierabend. Er werde eine andere Lösung finden, das hat er mir in einem kurzen 4-AugenGespräch – die Kollegin war schon im Feierabend – zugesichert. Er habe es in meinem Gesicht gesehen. Ich mag dieses unnütze Wissen rund um ihren konfusen Alltag einfach nicht mit mir herum tragen, denn ich werde jetzt einige Zeit brauchen, den Müll aus meinem Hirn zu verbannen.

Eines der Symptome meiner Depression ist ein fehlender Filter – jede Information, die über Tag auf mich einströmt, speichere ich ungefiltert, mit jeder Kleinigkeit ab. Das kann extrem anstrengend werden.

Ich hoffe, die Situation läßt sich entspannen.

 

 

 

 

Veröffentlicht von

Ed

Mittlerweile viel näher am ICH als erstes und zweites Leben mich bringen konnten. Herzlich Willkommen im Dritten

Ein Gedanke zu “Leider….”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s