search instagram arrow-down
April 2018
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

letzte Einträge

Stimmungsmache

Ich war heute nur zum Mittagessen in der Innenstadt, auf dem Markt – so, wie ich es mit großer Regelmäßigkeit mache. Dort kann ich zu Preisen gute Hausmacherkost essen, die das Kaufen der Zutaten in kleinen Mengen nicht rechtfertigen.

Ich wurde von vielen Seiten gefragt, ob es mir gut geht. Ja. Ausreichend rechtzeitig bin ich wieder in meiner Wohnung, im südöstlichsten Stadtteil der kleinen Domstadt gewesen.

Offenbar wurde kurze Zeit später die Altstadt abgeriegelt, der Busverkehr fast komplett eingestellt.

Fast reflexartig schossen Meldungen über einen Anschlag ins Kraut. Wie sehr mir diese Katastrophenhatz auf den Geist geht. Entsprechend erleichtert war ich gerade während der Tagesschau.

meine Stadt

Offenbar hat das Unglück einen privaten, einen Krankheitshintergrund. Das macht das Umgehen mit den Folgen für die unmittelbar betroffenen Familien in keiner Weise einfacher.

 

8 comments on “Stimmungsmache

  1. dieterkayser sagt:

    Warum warst Du erleichtert?

    Gefällt mir

    1. Ed sagt:

      Weil es dann für mich greifbarer, nachvollziehbarer ist als ein diffuser Terrorismusverdacht.
      Wie wenig rational Handeln werden kann unter dem dem Druck einer psychologischen Erkrankung oder Ausnahmesituation, das habe ich selbst bereits mehrfach erfahren.

      Gefällt mir

  2. Milou sagt:

    Schlimme Sache – egal mit welchem Hintergrund 😔

    Gefällt mir

    1. Ed sagt:

      Du hast vollkommen recht.

      Gefällt mir

  3. chaosfee sagt:

    Ich hätte da auch Angst bekommen….

    Gefällt mir

  4. chaosfee sagt:

    Gut dass du rechtzeitig zuhause warst

    Gefällt mir

  5. Ed sagt:

    Ja, IHM sei Dank.

    Gefällt mir

  6. Kätzerin sagt:

    Hätte mich auch fast nach Deinem Wohlergehen erkundigt – bin jetzt beruhigt. Seltsam, wie schnell die Ergriffenheit hinterher wieder verfliegt … Ò_ó Take good care.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: