Thus Voice

 Human kennt nahezu jeder, da bin ich mir sicher. Es wird aber ebenso eine Menge geben, die sein Album noch nie komplett gehört hat. Zu ihr habe ich auch gehört – bis heute Nachmittag.

Thus Voice ist einfach absolut genial, ihr Tembre haut mich absolut um, jedes Mal, wenn ich ihn höre. Hier kommt dann noch der geniale Text hinzu:

If you can’t give up the ghost
Or cut the rope
That tugs you down

If you’re walking comatose
Obliged to cope
To follow the crowd

Well long live all those lies
You tell yourself
You’ll be alright

But there’s no kiss goodbye
Only the end
And only the night

I pictured it like you did
Selfishly, I thought you’d spare the time
The ones I loved the most
Disfigured it all
The beautiful life

Well long live all those lies
You tell yourself
That you’ll be alright

But there’s no kiss goodbye
Only the end
And only the night

It’s a cold way to go
To the hollow below
[x8]

Well long live all those lies
You tell yourself
That you’ll be alright

But there’s no kiss goodbye
Only the end
And only the night

 

Auch wenn der Text ein doch etwas negatives Bild vermittelt, ist es doch richtig. Besser kann es nur werden, wenn negatives zurückgelassen wird. Das gilt auch für mich. Für mich gehört zum Weitermachen, Neuesbeginnen erstmal und ganz wichtig auch, überhaupt zu realisieren, daß da ein Dead end ist. Das ist nie schmerzfrei und liefert auch manche bittere Selbsterkenntnis, im besten Fall ist es nur vertane Zeit. Auch bringt es das Wissen darum, wer mir vor Ort, im Geiste, im Netz zur Seite steht. Das ist toll, macht meinen Alltag angenehm und läßt mich lächeln.

 

Veröffentlicht von

Ed

Mittlerweile viel näher am ICH als erstes und zweites Leben mich bringen konnten. Herzlich Willkommen im Dritten

Ein Gedanke zu “Thus Voice”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s